30 Jahre Frauenchor Cäcilia Inningen

Voller Stolz und Freude feierte unser Frauenchor Cäcilia Inningen sein 30jähriges Gründungsjubiläum, zunächst mit einer internen Veranstaltung für die Mitglieder, deren Männer und geladene Gäste. Deren prominentester war Herr Lindner vom Augsburger Sängerbund, der auch die Sängerin Sylvia Leierseder für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte. Inoffiziell geehrt durch die Vereinsvorsitzende Elisabeth Kostolnik wurden noch die anwesenden Gründungsmitglieder Anni Harlander, Waltraud Mayer und die Autorin.
Im liebevoll geschmückten Probensaal in der evangelischen Johanneskirche genossen wir dann alle ein schönes Programm. Mit einer launigen Rede begrüßte die Vorsitzende die Anwesenden, sie führte auch durch das Programm. Zunächst stärkten sich alle an den selbstgemachten Köstlichkeiten vom Büffet. Danach konnten alle bei einem professionell gestalteten Bildervortrag unserer Kassenwartin Christa Muchenberger die vergangenen drei Jahrzehnte mit vielen Auftritten und anderen gemeinsamen Unternehmungen Revue passieren lassen.

Unsere engagierte Chorleiterin Andrea Nussbächer hat übrigens letztes Jahr ihr 25jähriges Jubiläum als unsere musikalische Leiterin feiern können. Als auch unsere langjährige, von uns allen verehrte, Pianistin des Chors, Martina Hellmann, sich dazugesellt hatte, wurde auch gesungen, vom Chor natürlich und von der Gruppe Sammelsurium. Es gab auch was fürs Auge: Das junggebliebene Tanzpaar Hannelore und Martin vom TSV Gersthofen legte zu Tango, Boogie Woogie und Rock'n Roll eine flotte Sohle auf‘s Parkett. Zwischen den Programmpunkten gab es immer wieder Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und sich gut zu unterhalten. Der Abend schloss mit einem gemeinsamen Kanon aller Anwesenden, „Abendstille überall.“

Der nächste Auftritt des Chors steht schon fest: Wir singen am 14.Juli 2019 um ca. 15.30 beim 20jährigen Jubiläum der evangelischen Inninger Johanniskirche, die uns ja als Probenraum zur Heimat geworden ist. Öffentlich feiern wir unsere Jubiläum natürlich auch noch, nämlich mit einem Konzert im katholischen Pfarrheim Inningen am 19.Oktober 2019, wozu wir heute schon herzlich einladen.

Falls Damen (unter ca.50 Jahre) Lust bekommen haben, bei uns mitzumachen: Wir proben immer Mittwoch von 19.30 bis 21.00 in der Johanniskirche, An der Halde 4.

 Informieren Sie sich gerne auch im Internet (info@frauenchor-caecilia-inningen.de)

(Monika Latteck-Meitinger)